ALLIANZEN

Um die Situation der Kinder im Rhein-Main-Gebiet zu verbessern, haben wir mit dem Universitätsklinikum Frankfurt am Main, dem Clementine Kinderhospital sowie dem Varisano Klinikum Frankfurt Höchst und dem Sana Klinikum Offenbach eine strategische Allianz gebildet. Mit diesem Bündnis möchten wir den Erfahrungsaustausch zwischen den Kliniken intensivieren und deren Arbeit stärker miteinander vernetzen. Auch die Kinderklinik des Kreiskrankenhauses Gelnhausen schätzt die enge Verbindung mit der Kinderhilfestiftung. Die Kinderhilfestiftung übernimmt dabei eine Koordinations- und Moderationsfunktion: Wir bieten den Kinderkliniken ein Forum für ihre Anliegen, bündeln die Probleme, kommunizieren sie und schärfen somit das Bewusstsein bei den jeweiligen Trägern und in der Öffentlichkeit für dringend notwendige Maßnahmen im Rhein-Main-Gebiet sowie im Raum Gelnhausen.