Rudern für den guten Zweck

Dank der großzügigen Unterstützung der BMW Niederlassung Frankfurt und der Frankfurter Rudergesellschaft Germania 1869 fand erneut eine beeindruckende Charity-Veranstaltung auf dem Rossmarkt in Frankfurt statt. Dieses Jahr sorgten die Teilnehmer mit ihrem Einsatz für einen Spendenbetrag von fast 24.000 Euro zugunsten der Psychologischen Soforthilfe Frankfurt. Ein besonderer Glückwunsch gilt dem Siegerteam der VR Bank Dreieich-Offenbach für ihre herausragende Leistung.

Insgesamt nahmen 32 Teams an diesem Charity-Ruderevent teil, darunter zahlreiche Unternehmen, Vereine und Institutionen wie die Frankfurter Sparkasse und die Initiative Gastronomie Frankfurt e. V. Gemeinsam mit Frankfurter Bürgerinnen und Bürgern ruderten sie knapp 24.000 Euro zugunsten der Kinderhilfestiftung Frankfurt und deren Projekt, der „Psychologischen Soforthilfe Frankfurt“ für Kinder und Jugendliche.

Die Charity-Aktion „Alle in einem Boot – Rudern für den guten Zweck“ ist Teil der Initiative „Fahr nachhaltig, tu Gutes“, die der Niederlassungsverbund bereits im dritten Jahr ausrichtet. Für jeden Probefahrtkilometer mit einem elektrifizierten BMW oder MINI spenden die Niederlassungen in Hessen bis Oktober einen bestimmten Betrag an die Kinderhilfestiftung e. V. Frankfurt, die dieses Geld in die „Psychologische Soforthilfe Frankfurt“ investiert. Dieser wohltätige Einsatz für die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ist ein beeindruckendes Beispiel für soziales Engagement und Gemeinschaftsgeist.