Mit Neuron Laufen lernen!

Das Therapiezentrum Neuron im hessischen Egelsbach ist eine wichtige Anlaufstelle für Eltern von Kindern, die in ihrer körperlichen Entwicklung beeinträchtigt sind. Das breite Therapiespektrum für die betroffenen Kinder, die zum Teil auf den Rollstuhl angewiesen sind, reicht von Gangrobotern über Laufbänder bis hin zu Magnettherapiegeräten. Aber auch einfache Geräte wie eine Sprossenwand oder eine Hängematte kommen je nach Bedarf zum Einsatz. Zwei kleine Patientinnen, die im Therapiezentrum Neuron 2021 behandelt wurden, sind die fünfjährige D. und die elfjährige L. Für die beiden finanziell belasteten Familien hat die Kinderhilfestiftung die zusätzlichen Behandlungskosten in Höhe von rund 750 Euro übernommen.